Über mich

Irgendwann im Jahr 2014 habe ich angefangen über für mich relevante Nachrichten aus der Politik, Technik und meinen Glauben zu bloggen. Ich muss allerdings zugeben, dass die Beiträge über Politik wohl in der Mehrzahl sind. Das hier ist aber kein Nachrichtenkanal. Es kann also durchaus sein, dass Ereignisse, die in allen Medien ausführlich vorkommen, hier nicht auftauchen. Oder ich schreibe etwas später darüber, wenn mehr Informationen vorliegen. Wenn ihr interessante Links oder Nachrichten habt, über die ich schreiben sollte, dann schreibt mir einfach.

In der Kategorie „Technik“ habe ich noch ein paar Ideen über was ich, abseits von reinen Nachrichten und Sicherheitslücken, noch so bloggen könnte. Besonders in dieser Kategorie könnt ihr auch Wünsche über Blog-Reihen (z.B. Tutorials) äußern. In Zukunft möchte ich auch mehr über mathematische Dinge schreiben, allerdings weiß ich noch nicht, ob ich zeitlich dazu komme. Wenn ihr prinzipiell Ideen, Anmerkungen oder Anregungen habt, dann zögert nicht mir zu schreiben oder eine Kommentar zu hinterlassen.

Weil ich grad bei Kommentaren bin: Ihr habt die Möglichkeit unter jedem Beitrag einen Kommentar zu hinterlassen. Dazu ist eine einmalige Registrierung nötig. Dies habe ich zur Bedingung gemacht, damit ich nicht Unmengen an Zeit für die Entfernung von Spam aufwenden muss. Alle Daten die ihr eingebt werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nur für die Authentifizierung benutzt. Ich freue mich auf eine gute und konstruktive Diskussion.

Ein wichtiger Punkt in diesem Blog und noch viel mehr in meinem Leben ist mein Glaube an Jesus Christus. Mein Glaube gibt meinem Leben einen wirklichen Sinn und gibt mir immer wieder Kraft für meinen Alltag. Mein Glaube beeinflusst natürlich auch maßgeblich meine Sicht auf die Welt und die Sachen die dort so passieren. Ich bin Mitglied in der Evangelischen Freikirche Mittweida.