Easy Finances

Easy Finances – Finanzen ganz einfach. Davon träumen viele. Für viele ist Investieren und ganz allgemein Finanzthemen, noch ein Buch mit sieben Siegeln. “Irgendwie wird es schon funktionieren” – nach diesem Motto leben doch viele hier in Deutschland. Dabei ist es gar nicht schwer, sich mit den eigenen Finanzen auseinander zu setzen und Schritte hin zu mehr Freiheit zu gehen. In meiner Artikelreihe “Organisiere deine Finanzen” findest du eine Anleitung wie du noch heute mit der Organisation deiner Finanzen beginnen kannst. Schon mit wenigen Schritten bekommt du mehr Ordnung in deine Finanzen und schaffst es sogar, Geld für Dinge zu sparen, die dir Freude machen.

 

Ansonsten findest du hier auf diesem Blog viele Artikel zu den Themen p2p-Kredite, investieren in Immobilien, ETFs, REITs und finanzieller Bildung. Ich werde dir nicht versprechen, dass sich nach dem Lesen der Artikel alle deine finanziellen Probleme erledigt haben oder du in ein paar Jahren finanziell frei bist. Dieser Blog soll dir lediglich helfen, deine Finanzen zu ordnen und dir Möglichkeiten aufzeigen, wie du das Maximum aus deinen Finanzen heraus holen kannst. Neben meinen persönlichen Erfahren mit verschiedenen Investments, werde ich auch immer wieder neue Plattformen vorstellen, mit denen du investieren kannst.

Wichtige beim Thema Finanzen ist eigentlich nur, dass du damit anfängst dich damit zu beschäftigen. Nicht als eine Obsession, sondern in gesunder Weise. Wir leben nun mal in einer Welt, in der vieles mit Geld funktioniert. Dies kann man bedauern oder sich darüber freuen. Letztlich ändert dies erst einmal nichts an der Tatsache, dass es so ist. Deshalb ist es wichtig, sich mit diesem Thema auseinander zu setzen. Ich hoffe dieser Blog kann dir dabei helfen.

Viel Spaß beim Lesen!

Neuste Beiträge

Geldanlage in Immobilien

Exporo – Erste Erfahrungen und interessantes kommendes Projekt

Investieren in Immobilien hat für mich einen großen Charme und hilft mir mein Vermögen auf verschiedene Anlageklassen zu verteilen. Die klassische Investition in eine Immobilie ist aber natürlich ein ziemliches Klumpenrisiko. Somit ist für mich Crowdinvesting optimal: Schon mit kleinen Beträgen kann ich an der Wertentwicklung von Immobilien und den

0 Kommentare

Aforti Finance – Probleme mit einem Kreditanbahner auf Mintos

Es gibt sicher keinen Grund zur Panik, aber die Meldungen im Zusammenhang mit dem Kreditanbahner Aforti Finance hören sich nicht unbedingt gut an. Vor einigen Tagen erhielten die Investoren eine E-Mail von Mintos, in der stand: Wir möchten Sie darüber informieren, dass Mintos die automatischen Rückzahlungen und Rückkäufe von Darlehen,

0 Kommentare
Geldanlage in Immobilien

Exporo – Lohnt sich das Immobilieninvestment beim Marktführer?

Geldanlage in Immobilien war schon immer eine beliebte Möglichkeit sein Geld anzulegen. Normalerweise war dazu immer recht viel Kapital oder eine gute Bonität nötig sowie ein gewissen Maß an Risikobereitschaft. Dies hatte zur Folge, dass nur wenige Privatpersonen diesen Schritt gewagt haben. In den letzten Jahren hat sich die Situation

2 comments
Diät

Konsumfasten – Der täglichen Ausgaben bewusst werden

Fasten hat eine erstaunliche Wirkung auf den Körper. Am Anfang ist es natürlich noch sehr schwer komplett auf Nahrung zu verzichten, aber nach einigen Tagen hat sich der Körper an die neue Situation gewöhnt und der Verzicht fällt viel leichter. Und selbst wenn man in der Fastenzeit “nur” auf bestimmte

0 Kommentare
Baby, Babyhände

Elterngeld und Elternzeit – Vom Antrag bis zur Steuernachzahlung

Das Kind ist geboren und man kann sich Zeit für das Baby nehmen – über viele Jahrhunderte war dies für die Eltern nicht oder nur sehr eingeschränkt möglich. Heute ist aber durch Elterngeld und Elternzeit vieles davon möglich geworden. Eltern können sich einen Auszeit vom Job nehmen und bekommen sogar

0 Kommentare
Immobilien, Eigentumswohnungen

Investieren in Immobilien – Auch mit wenig Geld möglich?

Recht lange schon habe ich überlegt in Immobilien zu investieren. Genauer gesagt in Immobilien, die ich dann vermiete. Solch eine Investition verspricht einen recht konstanten Cashflow und mit etwas Glück haben die Mieter nach einigen Jahren den Kredit für die Immobilie abbezahlt. Außerdem ist man mit Immobilien ein Stück weit

0 Kommentare

Mintos Invest & Access – Vorteile und Nachteile

Es war die Nachricht von der P2P Conference in Riga: Mintos* führt mit Invest & Access einen neuen Service ein. Dieser richtet sich speziell an Investoren, die mit wenig Zeit und Aufwand in p2p-Kredite investieren wollen. Ist dies jetzt eine Kongruenz zu Go&Grow von Bondora und eine echte Alternative zum

0 Kommentare
Erfahrungen mit Mintos

Erfahrungen mit Mintos – Auswertung und Fazit

In Zeiten von niedrigen Zinsen sind viele auf der Suche nach lohnenden Anlagemöglichkeiten. So ging es auch mir, als ich Mitte 2016 nach guten Anlagemöglichkeiten gesucht habe. p2p-Kredite erschienen mit als ein gutes Feld für Investitionen. Deshalb bin ich seit August 2016 auf Mintos* investiert. Mintos ist die führende Plattform

0 Kommentare
Geldanlage in Immobilien

Reinvest24 – Interessante Anlagemöglichkeit oder unkontrolliertes Risiko?

In Zeiten niedriger Zinsen bin ich immer auf der Suche nach alternativen Anlagemöglichkeiten. Neben p2p-Krediten, Aktien und ETFs teste ich auch gern neue innovative Plattformen. Eine solche Plattform möchte ich heute vorstellen. Es handelt sich um Reinvest24*. Reinvest24 ist in Tallinn (Estland) ansässig und wurde 2018 gegründet. Sie ermöglichen es

0 Kommentare
Gewitter

Rezession in Sicht!?! – Eigene Finanzen krisensicher machen

Langsam aber sicher werden die Wirtschaftsdaten auch in Deutschland immer schlechter. Für dieses Jahr wird nur noch mit einem Wachstum des BIP von 0,5% gerechnet. Die gesamte Euro-Zone wird voraussichtlich nur um 1,3% wachsen. Hinzu kommen noch der Handelskonflikt der USA mit China und Europa, der sinkende Fahrzeugabsatz, der anstehende

0 Kommentare