Easy Finances

Easy Finances – Finanzen ganz einfach. Davon träumen viele. Für viele ist Investieren und ganz allgemein Finanzthemen, noch ein Buch mit sieben Siegeln. “Irgendwie wird es schon funktionieren” – nach diesem Motto leben doch viele hier in Deutschland. Dabei ist es gar nicht schwer, sich mit den eigenen Finanzen auseinander zu setzen und Schritte hin zu mehr Freiheit zu gehen. In meiner Artikelreihe “Organisiere deine Finanzen” findest du eine Anleitung wie du noch heute mit der Organisation deiner Finanzen beginnen kannst. Schon mit wenigen Schritten bekommt du mehr Ordnung in deine Finanzen und schaffst es sogar, Geld für Dinge zu sparen, die dir Freude machen.

 

Ansonsten findest du hier auf diesem Blog viele Artikel zu den Themen p2p-Kredite, investieren in Immobilien, ETFs, REITs und finanzieller Bildung. Ich werde dir nicht versprechen, dass sich nach dem Lesen der Artikel alle deine finanziellen Probleme erledigt haben oder du in ein paar Jahren finanziell frei bist. Dieser Blog soll dir lediglich helfen, deine Finanzen zu ordnen und dir Möglichkeiten aufzeigen, wie du das Maximum aus deinen Finanzen heraus holen kannst. Neben meinen persönlichen Erfahren mit verschiedenen Investments, werde ich auch immer wieder neue Plattformen vorstellen, mit denen du investieren kannst.

Wichtige beim Thema Finanzen ist eigentlich nur, dass du damit anfängst dich damit zu beschäftigen. Nicht als eine Obsession, sondern in gesunder Weise. Wir leben nun mal in einer Welt, in der vieles mit Geld funktioniert. Dies kann man bedauern oder sich darüber freuen. Letztlich ändert dies erst einmal nichts an der Tatsache, dass es so ist. Deshalb ist es wichtig, sich mit diesem Thema auseinander zu setzen. Ich hoffe dieser Blog kann dir dabei helfen.

Viel Spaß beim Lesen!

Neuste Beiträge

DGXLTD – Seriöse Firma oder Betrug?

Ein Kumpel von mir hat vor einigen Wochen einen Anruf von einem netten Herrn bekommen, der ihm eine fantastische Anlagemöglichkeit angeboten hat. Ich hätte gleich aufgelegt, mein Kumpel, nennen wir ihn mal Michael*, hat sich aber von dem Herrn beschwatzen lassen und das Unheil hat seinen Lauf genommen. Über seine

2 comments
Fragen

p2p-Kredite – Welche Fragen solltest du vor einem Invest stellen?

Was sind eigentlich die wichtigen Fragen, die du vor einen p2p-Invest stellen solltest? In meinem großen FAQ-Artikel zu p2p-Krediten habe ich die Grundlagen von p2p-Krediten erklärt. In diesem Artikel soll es weniger um die technischen Details von p2p-Krediten gehen, sondern um die Fragen, die du dir vor einem Invest stellen

1 Kommentar
Geldanlage in Immobilien

Stand meiner p2p-Invests – noch nichts von Krise zu spüren

Nach einer längeren Pause und einer schon monatelang dauernden Corona-Epidemie, wird es wieder einmal Zeit, ein aktuelles Update über meine p2p-Investitionen zu geben. Die Coranakrise und die damit verbundenen wirtschaftlichen Folgen, werfen ein interessantes Licht auf die p2p-Plattformen und wie sich diese Anlageklasse in einer Krise entwickelt. Kommt es zum

0 Kommentare

Wirecard – Was man daraus lernen sollte

1,9 Mrd Euro sind weg, bzw. waren nie da. Der Aktienkurs rauscht in den Keller, ein Insolvenzantrag wird gestellt und fassungslose Investoren schauen entgeistert auf ihr Depot. Was genau bei Wirecard passiert ist, wissen wir noch nicht. Hier wird sich die Staatsanwaltschaft jetzt darum kümmern. Was aber jetzt schon klar

0 Kommentare

Iban wallet – Eine Alternative in der Krise?

Werbung. Vor einiger Zeit habe ich euch ja schon einmal Iban wallet vorgestellt und der Plattform durchaus Potential zugesprochen. Mittlerweile ist eine Pandemie über uns herein gebrochen und viele Anleger stellen sich die Frage, aus welchen Anlageformen und Plattformen sie sich zurück ziehen sollen und welche neuen Plattformen vielleicht eine

0 Kommentare

So viel kostet ein PKW – die wahren Kosten der Mobilität

Ein Auto zu besitzen kostet viel Geld, das ist, denke ich, jedem bewusst. Aber wie viel ist es genau? Dies ist auf jeden Fall eine interessante Frage, die doch deutliche Auswirkungen auf eure monatlichen Ausgaben hat. Benzin, Kreditraten und Werkstattkosten sind nur drei Kostenkategorien. Doch bevor ich loslege, könnt ihr

4 comments

Alles Corona oder was? – Finanzen in Zeiten der Krise

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber die Corona-Krise geht mir jetzt schon ziemlich auf die Nerven. Immer mehr Einschränkungen machen das Leben echt unangenehm. Aus Anlagersicht ist es aber eine ziemlich spannende Zeit. Negative Ölpreise sind schon sehr ungewöhnlich. Gut lässt sich die ganze ungewöhnliche Situation auch

0 Kommentare
covid-19

Corona-Krise – was tun mit dem Vermögen?

In Zeiten der Krise fragt man sich immer, was man in Bezug auf das eigene Vermögen unternehmen sollte. Besonders wenn alle Positionen des Aktienportfolios rot markiert sind, kann man schon man nervös werden. Jetzt alles Verkaufen? In diesem Artikel soll es darum gehen, wie du jetzt mit deinem Vermögen verfahren

0 Kommentare
Iban wallet test

Iban wallet – Test einer interessanten Plattform

Werbung. Ich bin ja immer auf der Suche nach neuen Plattformen auf denen ich investieren und sie testen kann. Vor einiger Zeit schon bin ich in diesem Zusammenhang auf Iban wallet* gestoßen. Auf den ersten Blick sieht das Konzept auch ganz gut aus – Verfügbarkeit des Geldes wie beim Tagesgeld-

2 comments
Crash Weltuntergang

Crash-Prophet – Job mit Zukunft!?!

Crash-Prophet ist eigentlich ein schöner Beruf. Wir stehen immer vor der nächsten (Finanz-)Krise und wenn man nur lange genug wartet, hat man immer recht. So gesehen also ein recht guter Job. Nebenbei kann man sich seine Vorhersagen noch mit Buchverkäufe und Vorträgen vergolden lassen. Also warum nicht Crash-Prophet werden? (Ich

8 comments