Easy Finances

Easy Finances – Finanzen ganz einfach. Davon träumen viele. Für viele ist Investieren und ganz allgemein Finanzthemen, noch ein Buch mit sieben Siegeln. “Irgendwie wird es schon funktionieren” – nach diesem Motto leben doch viele hier in Deutschland. Dabei ist es gar nicht schwer, sich mit den eigenen Finanzen auseinander zu setzen und Schritte hin zu mehr Freiheit zu gehen. In meiner Artikelreihe “Organisiere deine Finanzen” findest du eine Anleitung wie du noch heute mit der Organisation deiner Finanzen beginnen kannst. Schon mit wenigen Schritten bekommt du mehr Ordnung in deine Finanzen und schaffst es sogar, Geld für Dinge zu sparen, die dir Freude machen.

 

Ansonsten findest du hier auf diesem Blog viele Artikel zu den Themen p2p-Kredite, investieren in Immobilien, ETFs, REITs und finanzieller Bildung. Ich werde dir nicht versprechen, dass sich nach dem Lesen der Artikel alle deine finanziellen Probleme erledigt haben oder du in ein paar Jahren finanziell frei bist. Dieser Blog soll dir lediglich helfen, deine Finanzen zu ordnen und dir Möglichkeiten aufzeigen, wie du das Maximum aus deinen Finanzen heraus holen kannst. Neben meinen persönlichen Erfahren mit verschiedenen Investments, werde ich auch immer wieder neue Plattformen vorstellen, mit denen du investieren kannst.

Wichtige beim Thema Finanzen ist eigentlich nur, dass du damit anfängst dich damit zu beschäftigen. Nicht als eine Obsession, sondern in gesunder Weise. Wir leben nun mal in einer Welt, in der vieles mit Geld funktioniert. Dies kann man bedauern oder sich darüber freuen. Letztlich ändert dies erst einmal nichts an der Tatsache, dass es so ist. Deshalb ist es wichtig, sich mit diesem Thema auseinander zu setzen. Ich hoffe dieser Blog kann dir dabei helfen.

Viel Spaß beim Lesen!

Neuste Beiträge

5 einfache Schritte zum Reduzieren eurer Ausgaben

Viele Tipps zum Reduzieren der eigenen Ausgaben sind eher langfristig angelegt. Wenn man jeden Tag auf den Kaffee beim Bäcker verzichtet, kommt nach einem Jahr schon ein recht großer Betrag zusammen. Der schnelle Erfolg ist aber nicht zu sehen. Ich möchte euch deshalb hier fünf Tipps geben, wie ihr schnell

2 comments

Zwei Projekte drohen zu scheitern – das Ende der Exporo-Erfolgsstory?

Manche haben es schon vermutet, andere schon seit Jahren prophezeit – die ersten beiden Projekte bei Exporo drohen zu scheitern. Was ist passiert? Die Immobilienentwickler von zwei Exporo-Anlageprojekten haben Insolvenz angemeldet. Genauer haben die Firmen DEMA Deutsche Mikroapartment AG und die Sciolla & Beilborn Projektportfolio GmbH. Die Pleite betrifft die

1 Kommentar

Exporo und Reinvest24 – Neuigkeiten und Aktion

In diesem Artikel möchte ich auch zwei Neuigkeiten bei Exporo bzw. Reinvest24 eingehen. Mit beiden Plattformen kannst du in Immobilien investieren. Weitere Informationen zu den beiden Plattformen findest du auf meiner Übersichtsseite zu reinvest24 und Exporo. Exporo übernimmt Zinsland Wie das Handelsblatt berichtet, übernimmt die Crowdinvestingplattform Exporo* den Konkurrenten Zinsland.

0 Kommentare

Warum du nicht nach Reichtum streben solltest – Eine Replik

Aber möchte nicht jeder reich sein? – Das wirst du dich jetzt sicher fragen. Die meisten Menschen vielleicht, aber sollte man wirklich danach “streben”? Auf dem Blog “Finanziell fit” erschien vor ein paar Tagen der Artikel “Warum es gut ist, nach Reichtum zu streben“. Der Autor gibt fünf Gründe an,

1 Kommentar
Finanzielle Freiheit

Finanzielle Freiheit – Unerreichbares Ziel?

Beim Einkaufen ist mir am Büchertisch ein Buch in die Hände gefallen, dessen Titel großes versprochen hat: “Wie sie schnell reich werden” (sinngemäß, an den genauen Titel erinnere ich mich leider nicht mehr). Wer möchte das nicht? Schnell viel Geld besitzen und sorgenfrei Leben können. Unter dem Label finanzieller Freiheit

2 comments

Finanzielle Freiheit – Nur etwas für Geizhälse?

Wer wäre nicht gerne finanziell frei? Nur noch Arbeiten wenn es einem Spaß macht, private Projekte verfolgen, mehr Zeit für die Familie – das hört sich doch gut an. Der Trend möglichst früh finanziell frei zu sein, wird in Deutschland immer beliebter. Allein die Anzahl der Blogs, die einen Weg

0 Kommentare

Fakenews im Umlauf – Geldanlage, Niedrigzinsen und Inflation

“Sparer brauchen mehr Zinsen” – das war ein Slogan der AfD hier in Sachsen zur Landtagswahl. Aber nicht nur die AfD bemängelt die niedrigen Zinsen für Sparer. Auch in den Medien wird immer wieder thematisiert, dass Sparer weniger Zinsen aufs Sparbuch und das Tagesgeld bekommen, als die Inflationsrate, sie also

2 comments
Reinvest24

Reinvest24 – Persönliche Erfahrungen und Stand meines Investments

Vor einiger Zeit habe ich hier auf meinem Blog Reinvest24* vorgestellt. Auf dieser Plattform kann man auch mit wenig Geld in Immobilien investieren und an der Wertsteigerung und den Mieteinnahmen profitieren. Einen ausführlichen Überblick über die Plattform findet ihr in meinem Artikel “Reinvest24 – Interessante Anlagemöglichkeit oder unkontrolliertes Risiko?“. In

0 Kommentare
Geldanlage in Immobilien

Exporo – Erste Erfahrungen und interessantes kommendes Projekt

Investieren in Immobilien hat für mich einen großen Charme und hilft mir mein Vermögen auf verschiedene Anlageklassen zu verteilen. Die klassische Investition in eine Immobilie ist aber natürlich ein ziemliches Klumpenrisiko. Somit ist für mich Crowdinvesting optimal: Schon mit kleinen Beträgen kann ich an der Wertentwicklung von Immobilien und den

0 Kommentare

Aforti Finance – Probleme mit einem Kreditanbahner auf Mintos

Es gibt sicher keinen Grund zur Panik, aber die Meldungen im Zusammenhang mit dem Kreditanbahner Aforti Finance hören sich nicht unbedingt gut an. Vor einigen Tagen erhielten die Investoren eine E-Mail von Mintos, in der stand: Wir möchten Sie darüber informieren, dass Mintos die automatischen Rückzahlungen und Rückkäufe von Darlehen,

3 comments